Was sind lokale Suchergebnisse?

Lokale Ergebnisse werden prominent oben in den Suchergebnissen direkt unter bezahlten Anzeigen und abhängig von Ihrem Suchbegriff häufig vor organischen Suchergebnissen angezeigt! Lokale Ergebnisse zeigen eine Reihe von lokalen Geschäften auf einer Karte und enthalten zusätzliche Informationen über diese Unternehmen.

Doch viele lokale Unternehmen unterschätzen das und haben sich noch nicht unter Google My Business angemeldet. Dies ist eine verpasste Chance.

Sehen wir uns den Begriff “Autovermietung Greifswald” an. Anzeigen werden oben auf der Suchergebnisseite angezeigt, gefolgt von Kartenauflistungen vor den organischen Suchergebnissen. Organische Ergebnisse werden unter die Anzeigen und die Karte geschoben.

Geographische Begriffe werden häufig gesucht. Es macht Sinn, wenn ich zum Beispiel einen Zahnarzt suche, werde ich wahrscheinlich Zahnarzt Greifswald suchen. Aber selbst wenn ich keinen Standort hinzufüge, verwendet Google Geotargeting und liefert lokale Greifswald-basierte Ergebnisse für mich.

Des Weiteren tragen Relevanz, Entfernung und Bekanntheit des Unternehmens zum Ranking in lokalen Suchergebnissen bei.

Knowledge Panels

Knowledge Panels sind Felder, die rechts neben den Suchergebnissen angezeigt werden. Das Knowledge-Panel bietet zusätzliche Informationen zum lokalen Geschäft wie Google Map, Adresse und Telefonnummer, Geschäftszeiten, Fotos und Bewertungen von Google-Nutzern

Bewertungen in Google Maps

Jeder der ein Google-Konto hat, kann Ihr Unternehmen in Google Maps bzw. den lokal Ergebnissen bewertet. Wichtig zu wissen ist, dass Sie als Unternehmensinhaber keine schlechten Bewertungen löschen können. Google entfernt Bewertungen von alleine, bei denen es sich wahrscheinlich um Spam handelt.

Was ist, wenn ich im Home-Office arbeite und dort keine Kunden empfangen kann?

Unabhängig davon, ob Sie ein Home-Office-Unternehmen oder ein Dienstleistungsunternehmen sind, können Sie Ihre Daten bei Google mit oder ohne Adresse angeben.
Für die meisten Unternehmen bedeutet Verifizierung, eine Bestätigungspostkarte von Google anzufordern, zu erhalten und zu lesen. Möglicherweise verfügen Sie auch über andere Überprüfungsoptionen.

3 Tipps, um Ihr lokales Angebot außerhalb des Unternehmens zu verbessern …

Die drei wichtigsten Elemente, die eine lokale Auflistung beeinflussen, sind:
Beanspruchen und bestätigen Sie Ihren Eintrag
Füllen Sie alle zutreffenden Felder aus und laden Sie Fotos hoch.
Bitten Sie Ihre Kunden, Bewertungen auf Ihrer lokalen Google-Seite zu verfassen. Erhöhen Sie die Anzahl der positiven Bewertungen ist die wichtigste Sache, die Sie tun können.

Beachte die Regeln:
Wie bei allen SEO-bezogenen Dingen, bleibe authentisch und natürlich. Kaufen Sie keine Bewertungen oder übertreiben Sie die Zitate. Lernen Sie eine Lektion von denen, die sich in die Linkbuilding-Programme der Vergangenheit eingekauft haben, Google möchte nicht ausgetrickst werden.