Tipps für das Redesigning einer Webseite

Eine Online-Präsenz ist wichtig, nichtsdestotrotz ist eine gute Online-Präsenz noch viel wichtiger. Genauso wie die Benutzer keine veralteten Social-Media-Posts sehen möchten, möchten sie auch keine veralteten Webseiten sehen, die schwer zu navigieren sind. Deshalb schreiben wir in diesem Blogeintrag über die besten Möglichkeiten, um Ihre Website zu verbessern:

Attraktivität
Wenn Sie Ihre innovative Website erstellen, möchten Sie, dass sie das Image Ihrer Marke widerspiegelt. Und wenn Sie sich überlegen: “Was ist ein Markenimage?” Bei Web Pixel Arts können wir auch in diesem Fall helfen! Stellen Sie außerdem sicher, dass die Website konsistent ist. Behalten Sie die gleichen Schriftarten und Farben in allen Bereichen der Webseite im Zuge.

Es ist durchaus besser, wenn Sie Ihre eigenen spezifischen Bilder statt von Stockphotos verwenden, auch wenn sie nicht von einem professionellen Fotografen aufgenommen werden. Verbraucher besuchen jeden Tag viele Webseiten und können immer häufiger ein Stockphoto erkennen.
Außerdem ist es zu beachten nicht zu viele Bilder auf Ihrer Website einzubinden, nichtsdestotrotz sollten Sie ebenfalls nicht zu viel Text einbinden. Erstellen Sie eine gute Balance zwischen beiden, indem Sie bedeutende Absätze mit Ihren Bilder aufteilen.

Eine weitere großartige Möglichkeit um Ihre Website aufzubessern, sind Referenzen und Bewertungen. Referenzen bieten die Möglichkeit, zu zeigen, wie die Kunden Ihre Marke, Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte erachten. Achten Sie darauf, Referenzen wiederholend zu aktualisieren, denn 69% der Konsumenten glauben laut einer Untersuchung von Search Engine Land, dass Reviews älter als 3 Monate nicht mehr relevant sind.

Suchoption
Zusammen mit der allgemeinen Attraktivität Ihrer Website sollten Sie versuchen, die Webseite in deutlich gekennzeichnete Kategorien aufzuteilen. Dadurch können die Besucher leichter Das finden, was sie suchen. Sie können gleichermaßen eine Suchleiste auf Ihrer Webseite aufnehmen, hierdurch können die Personen noch umstandsloser finden, was sie benötigen.

Responsive
Ein weiterer bedeutsamer Tipp ist die Anpassungsfähigkeit der Website. Mit ständig mehr Mobiltelefonen, Tablet-Computern und Rechnern in den Händen der Besucher muss Ihre Website reaktionsschnell und mobilfreundlich sein.  Responsive Website bedeutet, dass individuell von der Plattform, auf der die Webseite angezeigt wird, sie sich an die Größe des jeweiligen Bildschirms des Geräts anpasst. Es existieren üblicherweise vier diverse Bildschirmgrößen, an die Sie Ihre Website adaptieren sollten: Breitbild-Desktop-Monitor, Laptop-Größe, Tablet-Größe und Handy-Größe.

Kontakt Informationen
Die Kontaktinformationen Ihres Unternehmens müssen auf Ihrer Website hervorgehoben werden, da es für einen Abnehmer nichts frustrierenderes gibt, als auf eine Website zu gehen und diese Informationen nicht zu finden. Diese Informationen müssen nicht bloß sichtbar, sondern auch korrekt. Wenn Sie ein Kontaktformular bevorzugen, stellen Sie in jeder Hinsicht, dass sämtliche notwendigen Felder vorhanden sind und die Abnehmer beim Versuch, ein Formular oder eine Abfrage zu senden, keine Fehlermeldung erhalten.

Social Media Icons
Zusammen mit Ihren Kontaktinformationen sollten Sie ebenfalls Ihre Social-Media-Plattformen in Icon-Form nahe der Kontaktinformationen haben. Sehr viele Benutzer sind in den sozialen Medien und möchten vermehrt sehen, wie ein Markenname mit ihren Fans interagiert und was mit ihnen auf einer persönlicheren Ebene passiert. Dies kann eine eigene Website nicht bieten.

Anmeldeformular
Verwenden Sie ein Abonnementformular, um die E-Mails von Ihren Besuchern zu sammeln und bauen Sie sich hiermit Ihre eigene Kundendatenbank auf. Sie können dieses Formular entweder an einer festgelegten Stelle auf Ihrer Webseite einbinden oder es so einstellen, dass das Formular nach einer bestimmten Zeit, die der Besucher auf Ihrer Webseite verbracht hat, angezeigt wird. Wenn Sie Produkte und Dienstleistungen verkaufen können Sie ebenfalls Promocodes, Empfehlungen und übrige Anreize über Ihre eigene Kundendatenbank anbieten.

Website-Trends
In diesem letzten Abschnitt werde ich über einige der letzten Webdesign-Trends schreiben.

  • Zuerst können Sie für helle Farbverläufe und lebhaften Farben sorgen. Ob Sie den Hintergrund zu einem Farbverlauf Ihrer Firma machen oder den Effekt über die Bilder nutzen, Sie werden sicherlich auffallen.
  • Des Weiteren werden kreative Typografien immer wichtiger. Dies verschafft Ihrer Website Persönlichkeit und schafft Emotionen.
  • Benutzerdefinierte Illustrationen sind ebenfalls toll, um Ihre spielerische und lustige Seite zu zeigen, innerhalb sie originell und im Einklang mit Ihrer Marke sind.
  • Ein weiterer guter Tipp ist ein 50/50 Split-Page-Design. Hierdurch erhält Ihre Seite ein asymmetrisches Erscheinungsbild nebst Textblöcken, Bilder und Leerraum.
  • Der letzte Trend sind geometrische Rasterlayouts. Erstellen von Rastern mit Bildern, Texturen oder Animationen sind großartige Perspektiven, um Ihre Inhalte auf innovative Höhen zu heben.

Fühlen Sie sich sofort inspiriert, Ihre Website neu zu gestalten? Wenn ja, können wir währenddessen helfen! Unsere Website-Entwickler können Ihnen während der Erstellung eines fehlerfreien, anwenderfreundlichen Designs unterstützen, das Ihre Adressaten in jeder Hinsicht lieben werden. Erstellen Sie HIER eine Anfrage und Sie erhalten schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.

Lokale Suche | Google My Business

Was sind lokale Suchergebnisse?

Lokale Ergebnisse werden prominent oben in den Suchergebnissen direkt unter bezahlten Anzeigen und abhängig von Ihrem Suchbegriff häufig vor organischen Suchergebnissen angezeigt! Lokale Ergebnisse zeigen eine Reihe von lokalen Geschäften auf einer Karte und enthalten zusätzliche Informationen über diese Unternehmen.

Doch viele lokale Unternehmen unterschätzen das und haben sich noch nicht unter Google My Business angemeldet. Dies ist eine verpasste Chance.

Sehen wir uns den Begriff “Autovermietung Greifswald” an. Anzeigen werden oben auf der Suchergebnisseite angezeigt, gefolgt von Kartenauflistungen vor den organischen Suchergebnissen. Organische Ergebnisse werden unter die Anzeigen und die Karte geschoben.

Geographische Begriffe werden häufig gesucht. Es macht Sinn, wenn ich zum Beispiel einen Zahnarzt suche, werde ich wahrscheinlich Zahnarzt Greifswald suchen. Aber selbst wenn ich keinen Standort hinzufüge, verwendet Google Geotargeting und liefert lokale Greifswald-basierte Ergebnisse für mich.

Des Weiteren tragen Relevanz, Entfernung und Bekanntheit des Unternehmens zum Ranking in lokalen Suchergebnissen bei.

Knowledge Panels

Knowledge Panels sind Felder, die rechts neben den Suchergebnissen angezeigt werden. Das Knowledge-Panel bietet zusätzliche Informationen zum lokalen Geschäft wie Google Map, Adresse und Telefonnummer, Geschäftszeiten, Fotos und Bewertungen von Google-Nutzern

Bewertungen in Google Maps

Jeder der ein Google-Konto hat, kann Ihr Unternehmen in Google Maps bzw. den lokal Ergebnissen bewertet. Wichtig zu wissen ist, dass Sie als Unternehmensinhaber keine schlechten Bewertungen löschen können. Google entfernt Bewertungen von alleine, bei denen es sich wahrscheinlich um Spam handelt.

Was ist, wenn ich im Home-Office arbeite und dort keine Kunden empfangen kann?

Unabhängig davon, ob Sie ein Home-Office-Unternehmen oder ein Dienstleistungsunternehmen sind, können Sie Ihre Daten bei Google mit oder ohne Adresse angeben.
Für die meisten Unternehmen bedeutet Verifizierung, eine Bestätigungspostkarte von Google anzufordern, zu erhalten und zu lesen. Möglicherweise verfügen Sie auch über andere Überprüfungsoptionen.

3 Tipps, um Ihr lokales Angebot außerhalb des Unternehmens zu verbessern …

Die drei wichtigsten Elemente, die eine lokale Auflistung beeinflussen, sind:
Beanspruchen und bestätigen Sie Ihren Eintrag
Füllen Sie alle zutreffenden Felder aus und laden Sie Fotos hoch.
Bitten Sie Ihre Kunden, Bewertungen auf Ihrer lokalen Google-Seite zu verfassen. Erhöhen Sie die Anzahl der positiven Bewertungen ist die wichtigste Sache, die Sie tun können.

Beachte die Regeln:
Wie bei allen SEO-bezogenen Dingen, bleibe authentisch und natürlich. Kaufen Sie keine Bewertungen oder übertreiben Sie die Zitate. Lernen Sie eine Lektion von denen, die sich in die Linkbuilding-Programme der Vergangenheit eingekauft haben, Google möchte nicht ausgetrickst werden.

4 Möglichkeiten um die Ladezeiten zu optimieren

Besucher können sich von Webseiten entfernen, die länger als drei Sekunden zum Laden benötigen. Daher möchten Unternehmen jetzt die Ladegeschwindigkeit ihrer Websites verringern. Hier sind 4 Möglichkeiten, wie Unternehmen die Ladegeschwindigkeit ihrer Website verbessern können:

Optimieren Sie Ihre Bilder, damit sie schneller geladen werden. Webseiten mit mehreren großen Bildern laden langsamer. Komprimieren Sie Ihre Bilder, damit Ihre Webseite schneller geladen werden kann. Verwenden Sie GIF-Dateien für Grafiken und komprimierte JPGS für Fotos. PNGs nehmen zu viel Platz in Anspruch.

Aktivieren Sie das Caching. Ein Cache speichert Daten, so dass schneller darauf zugegriffen werden kann. Aktivieren Sie das PHP-Caching und speichern Sie den Inhalt Ihrer Website nach dem Laden, damit Ihre Besucher nur einmal im Internet warten müssen.

Machen Sie Ihren Code klein und effizient. Große Websites profitieren von der Einstellung eines Webdesigners, um ihren Code zu optimieren. Kodierungen, die Sie nicht mehr verwenden, werden entfernt, um Ihre Website schneller zu machen. Wenn möglich, zielen Sie darauf ab, Ihr CSS bei oder unter 75 KB zu halten.

Verwenden Sie einen lokalen Webhost und achten Sie auf deren Hosting-Ausrüstung. Ein Web-Host, der weit von Ihrem Zielgebiet stationiert ist, führt zu längeren Ladezeiten. Daher ist es am besten, einen lokalen Webhost auszuwählen, wenn Sie und Ihre Kunden in demselben Gebiet wohnen. Führen Sie einen Ping-Test durch, um festzustellen, wo Ihre Webseite gehostet wird. Wenn es zu weit entfernt ist, wechseln Sie die Host-Anbieter. Wenn Ihr Unternehmen Zielgruppen aus der ganzen Welt anspricht, sollten Sie ein Content-Delivery-Netzwerk verwenden. Ein weiterer wichtiger Aspekt stellt ide Hosting-Ausrüstung dar. Billigere Ausrüstung führt in der Regel zu langsameren Ladezeiten. Wenn Sie Tausende von Webseiten-Besuchern anziehen, lohnt es sich, mehr für einen Web-Host zu zahlen, der fortschrittliche Ausrüstung verwendet.

Wir bei Web Pixel Arts haben uns darauf spezialisiert, unseren Kunden responsive Webseiten zur Verfügung zu stellen. Dieses responsive Webdesign verhilft den Unternehmen zum Wachstum und Besucher zu Kunden zu gewinnen. Um alles abzurunden optimieren wir die Ladezeiten nach den oben genannten Kriterien und bieten eigenes Hosting auf unserem Hochleistungsserver in Nürnberg an. Falls Sie Interesse an einer unserer Dienstleistungen haben, können Sie HIER eine Anfrage erstellen.